Donnerstag, 1. Dezember 2016

Lesemonat November

Hallo ihr Lieben!
Pünktlich zum 1. Dezember zeige ich euch heute meinen Lesemonat November. Viel Spaß beim Durchsehen! 💞


"Anonym" von Ursula Poznanski und Arno Strobel 

"Du verabscheust deinen Nachbarn? Du hast eine offene Rechnung mit deiner Ex-Frau? Du wünschst deinem Chef den Tod? Dann setze ihn auf unsere Liste und warte, ob die anderen User für ihn voten. Aber überlege es dir gut, denn manchmal werden Wünsche wahr... Es ist der erste gemeinsame Fall von Kommissar Daniel Buchholz und seiner Kollegin Nina Salomon, und er führt sie auf die Spur des geheimnisvollen Internetforums "Morituri". Dort können die Mitglieder Kandidaten aufstellen und dann für sie abstimmen. Dem Gewinner winkt der Tod. Aber das Internet ist unendlich, die Nutzer schwer zu fassen. Nur der Tod ist ausgesprochen real, und er ist näher, als Buchholz und Salomon glauben..."

"Die Seiten der Welt - Nachtland" von Kai Meyer
(II. Teil der Reihe)

"Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das phantastische Reich mit seinen uralten Bibliotheken und Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik."

"Dein Leuchten" von Jay Asher

"Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen …"


Ich habe im November leider nicht ganz so viele Bücher geschafft, was zum einen daran lag, dass mich "Die Seiten der Welt" lange aufgehalten hat und zum anderen hatte ich mit der Erstellung dieses Blogs einfach einiges zu tun. Wie sieht euer Lesemonat aus? Seid ihr zufrieden?


Kommentare:

  1. Hey du,
    hab dich gerade auf unserem Blog entdeckt und musste natürlich gleich stöbern kommen ;) und bleib natürlich als Leserin hier. Ein sehr schön gestalteter Blog :)

    "Seiten der Welt" habe ich nur den ersten Band gelesen und da ich davon soooooooooooooo enttäuscht war, werde ich keine weiteren Bücher mehr von ihm lesen ;(
    "Dein Leuchten" ist eins meiner Highlights im November!
    So wundervoll weihnachtlich und so eine schöne Geschichte.

    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katha,
      erst einmal danke für die lieben Worte, das freut und motiviert mich sehr! ❤ Euren Blog finde ich auch richtig schön! 😊

      Ja, das ist total schade, weil ich finde, dass die Idee hinter "Die Seiten der Welt" eigentlich echt Potenzial hat, aber ich muss leider sagen, ich war vom zweiten Teil noch enttäuschter als vom ersten. Irgendwie konnte es mich einfach null mitreißen...

      "Dein Leuchten" ist wirklich klasse. Hab auch gerade, bevor ich diesen Kommentar gelesen hab, euer Instagramfoto dazu kommentiert.😂

      Liebe Grüße
      Alena 💕

      Löschen
    2. Hihi habs schon gesehen, dass du mein Bild kommentiert hast ;)
      Ach der zweite Band ist noch schlimmer als der erste? Na dann verbrenn ich das Buch! Ne Spass, ist ja auch signiert ;) aber furchtbar die Geschichte sorry, so ewig lang gezogen,total unnötig! In der Mitte hin wurde es ETWAS besser aber naja, ist nicht mein Fall, war aber echt sehr enttäuscht.

      Wünsch dir ganz viel Spaß beim Bloggen ;)
      Liebe Grüße
      ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

      Löschen
    3. Ja, ich weiß auch nicht, ob ich den dritten Band jetzt überhaupt noch lesen soll... Eigentlich möchte ich Reihen immer beenden, aber in diesem Fall muss ich mal überlegen, ob sich das lohnt.🙈
      Danke dir! 💗

      Löschen