Sonntag, 22. Januar 2017

Neuerscheinungen - Februar 2017

Ihr Lieben!

Auch im Februar erscheint wieder eine Menge neuer Lesestoff auf dem Buchmarkt. Ich habe heute für euch mal die Neuerscheinungen zusammengestellt, auf die ich mich am meisten freue - und ich kann euch schon mal verraten, dass es nicht gerade wenige sind ...

Wir fliegen, wenn wir fallen
Autorin: Ava Reed
Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
Verlag: Ueberreuter Verlag
Erscheinungsdatum: 17. Februar 2017
ISBN-10: 3764170727
 „Unsere Welt besteht aus vielen kleinen Wundern, wir nehmen uns nur zu selten Zeit für sie.“

„Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.“

Feuerschwester
Autorin: Emiko Jean
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum: 29. Januar 2017 
ISBN-10: 347340148
Hier geht's zum Buch

Inhalt
„Verwitterte Mauern, eine Nebelwand - das sieht Alice, wenn sie aus dem Fenster blickt. Die psychiatrische Anstalt auf Savage Isle ist für sie ein Ort des Schreckens, denn hinter einer der Mauern lauert Cellie, ihre machtbesessene Zwillingsschwester. Cellie hat das verheerende Feuer gelegt, das Alice‘ Freund Jason das Leben kostete. Und sie wird nicht ruhen, ehe sie nicht auch Alice getötet hat ...“



Wir zwei in fremden Galaxien
Ventura-Saga: Band I
Autorin: Kate Ling
Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe) 
Erscheinungsdatum: 16. Februar 2017 
ISBN-10: 3846600415 
Hier geht's zum Buch

Inhalt 
„Die 17-jährige Seren lebt seit ihrer Geburt auf der Ventura und steht kurz vor der Abschlussfeier ihres Schuljahrgangs. An diesem Tag wird nicht nur entschieden, in welchem Bereich des Raumschiffs sie in Zukunft arbeiten soll, vor allem wird bekanntgegeben, wer aus dem aktuellen Jahrgang zu ihrem Lebenspartner ausgewählt wurde. Doch Seren hat ein Problem, denn sie hat sich verliebt. Mit dem spanischstämmigen Domingo, kurz Dom, erlebt sie echte Gefühle, das Herzklopfen der ersten Liebe. Doch beide wissen, dass sie damit gegen alle Regeln verstoßen und nur heimlich zusammen sein können. Als sich für das junge Paar eine Möglichkeit ergibt, das Raumschiff zu verlassen, muss Seren sich entscheiden. Will sie die sicheren Räume der Ventura verlassen, ohne zu wissen, ob sie außerhalb überleben können? Aber was ist die Alternative?“

Als ich dich suchte 
Autorin: Lauren Oliver
Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: Carlsen 
Erscheinungsdatum: 1. Februar 2017 
ISBN-10: 355158351X 
 
Inhalt 
„Die beiden Schwestern Nick und Dara sind grundverschieden und doch unzertrennlich. Bis Dara Nicks besten Freund Parker küsst. Bis zu dem Autounfall, bei dem Dara im Gesicht verletzt wird. Seitdem sprechen die Schwestern nicht mehr miteinander. Als Dara an ihrem Geburtstag spurlos verschwindet, glaubt Nick zuerst an einen dummen Scherz. Doch Dara ist schon das zweite Mädchen, das in der Gegend verschwunden ist. Nick spürt, dass ihre Schwester in großer Gefahr ist und dass sie sie finden muss – bevor es zu spät ist.“

Der Kuss der Lüge 
Die Chroniken der Verbliebenen: Teil I
Autorin: Mary E. Pearson
Gebundene Ausgabe: 560 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe)
Erscheinungsdatum: 16. Februar 2017 
ISBN-10: 3846600369 

Inhalt 
„Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ...“


Götterfunke - Liebe mich nicht
Reihe: Band I
Autorin: Marah Woolf
Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: Dressler
Erscheinungsdatum: 20. Februar 2017 
ISBN-10: 3791500295
Hier geht's zum Buch

Inhalt
"Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
„Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?“

Ein bisschen wie Unendlichkeit 
Autorin: Harriet Reuter Hapgood
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: FISCHER KJB
Erscheinungsdatum: 23. Februar 2017 
ISBN-10: 3737340331

Inhalt
»So ist es, wenn man jemanden liebt.
So ist es, wenn man um jemanden trauert.
Ein bisschen wie Unendlichkeit.«

„Als die Ferien anfangen, möchte Gottie eigentlich nur unter dem Apfelbaum liegen, in die Sterne schauen und über das Universum nachdenken. Sie kennt jede Theorie zu Raum und Zeit und kann alles mit einer Formel erklären. Außer, warum ihr bester Freund Thomas, der vor einigen Jahren weg­gezogen war, plötzlich wieder auftaucht. Warum niemand ihre Verzweiflung über den Tod ihres Großvaters Grey versteht. Und warum sie in Flashbacks ganze Szenen ihres Lebens erneut durchlebt. Verliert sie den Verstand oder wird sie wirklich in die Vergangenheit versetzt? Und wie kann sie in der Gegenwart bleiben – bei Thomas, dessen Küsse ihr Universum verändern?“


Ich finde, dass sich alle Bücher wahnsinnig spannend anhören und die Cover sind doch einfach ein Traum! "Wir zwei in fremden Galaxien" werde ich ganz sicher in den nächsten Wochen lesen, da ich ein Leseexemplar gewonnen habe und somit an einer Leserunde teilnehmen werde! Yippie!
Die Inhaltsangabe von "Feuerschwester" hat mich ein bisschen an meine Lieblingsserie "Pretty Little Liars" erinnert und damit ist dieses Buch natürlich auch ganz nach oben auf meine Wunschliste gewandert. Ich könnte auch zu den anderen oben aufgeführten Büchern mehrere Gründe nennen, weshalb ich sie unbedingt lesen möchte, aber ich verkneife mir das jetzt einfach mal und sag nur so viel: Der Februar wird mich arm machen!

Kommentare:

  1. Hey :)

    Toller Post *-* da kann man sich ja richtig auf den Februar freuen.

    LG TE von Te´s Bücherblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Te :)
      Danke! ❤ Ja, es ist selten, dass in einem Monat gleich so viele Bücher erscheinen, die ich unbedingt lesen will!

      Liebe Grüße
      Alena

      Löschen
  2. Servus wie geht's denn so?
    Achja am 15.02.2017 erscheint von einer Neuen Autorin "Lara Seelhof" Ihr Debüt Roman "Krallenspur". Auf ihrer Website gibt's eine Leseprobe von ihr Debüt Roman "Krallenspur".
    Hier ist der Link dafür:
    https://laraseelhof.jimdo.com/

    LG Barbara
    http://mybookseriemovieblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen ♥

    Ich finde deinen Blogpost echt schön gestaltet und informativ, bloß ist mir aufgefallen, dass du "Nächstes Jahr am selben Tag" auch mit rein genommen hast. Dabei erscheint es erst am 10. März. Wollte nur mal eben Bescheid geben. Ansonsten toller Post und richtig schöner Blog. ♥

    Liebe Grüße und einen gemütlichen Freitagabend
    Karolina :)

    http://www.buechervertraeumt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karolina :)
      Erst einmal vielen Dank für die lieben Worte! Und vor allem: Danke für den Hinweis. Man sollte eben doch immer auf der Verlagsseite nachschauen ... :D Und ich habe mich noch gewundert, da ich eigentlich auch den März als Erscheinungsmonat im Kopf hatte. :D Ich werde das gleich mal ändern und das Buch dann nächsten Monat in die Neuerscheinungen mit rein nehmen, damit es keine Verwirrung gibt.♥

      Ganz liebe Grüße
      Alena

      Löschen