Montag, 13. Februar 2017

Montagsfrage

Hallöchen!
Pünktlich zum Wochenstart gibt es wieder einen neuen Post zur Montagsfrage. Falls ihr auch mitmachen wollt, schaut doch mal bei Buchfresserchen vorbei.

Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch gerade besonders? 
 
Da musste ich nicht lange überlegen, denn bei mir handelt es sich eindeutig um das neue Buch von Colleen Hoover. "Nächstes Jahr am selben Tag" erscheint am 10. März und ich zähle schon die Tage bis es endlich soweit ist!

Broschiert: 376 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum: 10. März 2017
ISBN-10: 3423740256
Buch hier vorbestellen

Inhaltsangabe:
"Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …"

Kommentare:

  1. Hey,
    von ihr habe ich noch gar nichts gelesen. Muss ich auch irgendwie nicht so. Nicht so mein Genre... ;)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      das ist ja auch völlig legitim. Für mich gehört sie zu meinen Lieblingsautorinnen. :)

      Liebe Grüße
      Alena

      Löschen
  2. Hallo Alena :)
    Ich habe bis jetzt noch nichts von Colleen Hoover gelesen, aber das möchte ich heuer auf jeden Fall noch nachholen.
    Liebe Grüße
    Kathi (Kathi_Booksta)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathi :)
      ja, mach das unbedingt! Colleen Hooover schreibt wirklich sehr emotionale Geschichten und hat dazu noch einen tollen Schreibstil.

      Liebe Grüße zurück
      Alena

      Löschen
  3. Hallihallo :)

    Bisher habe ich von Colleen Hoover nur ein Buch gelesen und das war "Maybe Someday". Aber die Geschichte hat mir durchaus Lust auf mehr gemacht, deshalb freue ich mich auch schon sehr auf "Nächstes Jahr am selben Tag"!

    Ich bleibe natürlich auch gerne als neue Leserin hier ♥

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      "Maybe Someday" liegt aus welchem Grund auch immer noch auf meinem SuB. Ich habe aber vor, es heute Abend endlich zu beginnen. :)
      Das freut mich, ich schaue auch gleich mal bei dir vorbei!

      Liebe Grüße
      Alena

      Löschen