Montag, 31. Juli 2017

Montagsfrage

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet bzw. habt einen guten Start in die neue Woche! Bei mir fängt sie wie immer mit der Montagsfrage von der lieben Buchfresserchen an.
Welches Buch ist dein letzter Neuzugang und was hat dich zum Kauf bewogen?

Ende letzter Woche durfte bei mir "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher einziehen. Allerdings habe ich mir das Buch nicht gekauft, sondern auf wasliestdu? gegen meine Punkte ertauscht.

Das Buch möchte ich aus zweierlei Gründen lesen. Zum einen habe ich schon die Serie dazu gesehen und fand sie richtig gut, sodass ich jetzt gespannt darauf bin, wie die Geschichte im Buch auf nur knapp 300 Seiten umgesetzt wurde. Zum anderen habe ich aber auch Ende letzten Jahres "Dein Leuchten" von demselben Autor gelesen, was mir überraschend gut gefallen hat, weshalb ich mal sehen möchte, ob er mich mit seinen anderen Büchern auch so begeistern kann.



Verratet mir gerne in den Kommentaren, welches Buch bei euch zuletzt einziehen durfte und warum ihr es euch gekauft habt.

Liebe Grüße
Alena

Kommentare:

  1. Das Buch vergammelt bei mir schon seit Ewigkeiten im Regal, aber da ich die Serie gerade mit meiner besten Freundin gucke, ist das Lesen bei mir fest eingeplant...ich hoffe ich komme tatsächlich endlich mal dazu :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cara,
      der Vorteil ist immerhin, dass es sich mit nur knapp 300 Seiten und einer relativ großen Schrift vermutlich ziemlich schnell lesen lässt. :D

      Liebe Grüße
      Alena

      Löschen
  2. Die Serie ist unglaublich und ich habe gehört, dass das Buch auch richtig gut sein soll :)
    Bei mir ist vor kurzem "Die Tränen des Lichts" eingezogen, was ich gerade lese, und noch zwei andere, die auf meinem SuB gelandet sind :D

    https://buchgerede.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      "Die Tränen des Lichts" sagt mir jetzt gar nichts, das muss ich gleich mal googeln :D
      Ich habe auch schon sehr viel Gutes über "Tote Mädchen lügen nicht" gehört, weshalb ich auch sehr gespannt darauf bin.

      Liebe Grüße
      Alena

      Löschen
  3. Hey Alena,

    ich habe erst das Buch gelesen und dann die Serie geguckt. Das Buch habe ich gefühlt schon ewig und hatte es mir von einer Freundin ausgeliehen.
    Mir gefällt das Buch besser, aber ich möchte nicht zu viel verraten.

    Viel Spaß beim Lesen
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      danke dir! Das hört sich ja echt super an, da bin ich mal gespannt, wie es mir gehen wird :)

      Liebe Grüße
      Alena

      Löschen