Freitag, 11. August 2017

Mysteriöse Post aus dem dtv Verlag [Neuerscheinung]

Vor ein paar Tagen, erreichte mich aus dem dtv Verlag Post mit ziemlich mysteriösem Inhalt.
In einer Mappe mit der Aufschrift "Geheimsache" waren zwei schwarz-weiß Bilder, auf denen unter anderem zwei Raumschiffe abgebildet sind, ein USB-Stick und eine kurze Nachricht enthalten, die von einer Flucht von einem Planeten berichtet.

Wie ihr euch vielleicht schon denken könnt, geht es dabei um den ersten Teil der Illuminae-Akten, der am 13. Oktober im dtv Verlag erscheinen wird.
Das Buch wurde von den beiden Bestsellerautoren Amie Kaufman und Jay Kristoff gemeinsam geschrieben, weshalb ich schon unglaublich gespannt darauf bin und auch ziemlich hohe Erwartungen an das Buch habe.


Auch die Inhaltsangabe klingt meiner Meinung nach vielversprechend:

Dieses Buch definiert Lesen neu 
 
"Heute Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet angegriffen. Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die Künstliche Intelligenz der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das Kommando."
Quelle: dtv 


 
Auf dem USB-Stick war übrigens ein Booktrailer enthalten, den ich euch hier mal in der englischen Originalversion verlinke:


Das hört sich so spannend an! Ich will das Buch unbedingt lesen und kann es kaum abwarten, bis es endlich auf deutsch erscheint. Wie geht es euch? Steht das Buch auch auf eurer Wunschliste oder habt ihr es vielleicht sogar schon auf englisch gelesen?

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Das Buch klingt super interessant und ich werde es mir bestimmt ebenfalls holen, wenn es auf deutsch erscheint. Der Buchtrailer ist auch richtig klasse! :)

    Liebe Grüße,

    Laura ♥
    https://buchgerede.blogspot.de

    AntwortenLöschen